Das ist das beste cremiger Artischocken-Dip wir je hatten, zu Hause oder in einem Restaurant. Außerdem ist es super einfach und kann im gemacht werden Ofen oder langsamer Kocher.
Dieser cremige Artischocken-Dip stammt von der besten Freundin meiner Mutter. Dies ist definitiv einer der meisten Sinnvolle Rezepte wir haben, weshalb meine Mutter weiter unten zu Gast sein wird.
Ich erinnere mich, dass jeder bei jedem Treffen, zu dem wir gingen, davon schwärmte, als wir aufwuchsen. Ich habe diesen Dip noch nie zu einer Party oder Versammlung mitgebracht, ohne dass jemand nach dem Rezept gefragt hat. Tatsächlich habe ich oft ziemlich viele Leute, die nach dem Rezept fragen. Es ist einfach so gut. Tatsächlich bleibt dieser von allen Dips, die ich je hatte, einschließlich Restaurantversionen, mein Favorit. Ist es gesund? Himmel, nein, aber Sie werden sehr zufrieden sein, wie lecker es ist, und seien wir ehrlich, ein bisschen Applaus von Ihren Oberschenkeln beim Gehen könnte nicht so schlimm sein, oder?
Ich liebe es, wie ein gutes Rezept Sie sofort mit Erinnerungen an eine Person, einen geliebten Menschen oder ein Ereignis überfluten kann. Ich glaube aufrichtig, dass Rezepte zwischen Familie und Freunden geteilt und weitergegeben werden sollten. Sie sind genauso wichtig wie Geschichten in unserer Familiengeschichte.
Erinnerungen an Peggy Glem
Peggy ist vor einigen Jahren gestorben, und wir alle vermissen unsere zweite Mutter, Freundin und „Schwester“. Bei Peggy zu Hause hast du immer deinen Crust gegessen, Sport, Camping und Fruchtcocktail geliebt. Ich erinnere mich, dass Peggy meine Mutter praktisch jeden Morgen anrief: „Mama, es ist Peggy!!!“ und die beiden sitzen im Urlaub auf einer Couch oder in Campingstühlen, plaudern und lachen. Wir fuhren in den Ferien in getrennten Autos, benutzten aber Papierblöcke, um uns gegenseitig Notizen in unsere Fenster zu schreiben – wir waren wirklich eine große Familie. Wir gingen immer zwischen unseren Häusern hin und her, um uns zu verabreden, und ich erinnere mich sogar, dass Peggy in unserem Wohnzimmer aufwachte und uns erzählte, dass Mama im Krankenhaus war und unseren kleinen Bruder hatte.
Weil ich gelernt habe, dass jeder einen guten Freund braucht, besonders Frauen, und wie wichtig Beziehungen im Leben sind (viel zu lernen, viel zu geben und viel voneinander zu bekommen), lasse ich meine Mutter ausreden. Möge jeder von uns so glücklich sein, eine „Peggy“ in seinem Leben zu haben. Ich weiß, dass ich so glücklich bin, als Erwachsener mein eigenes zu haben.
Gedanken zu Peggy Glem von Carolyn Feik
„Haben Sie schon einmal jemanden getroffen und sofort gewusst, dass Sie Freunde werden würden? Nun, so begann meine Freundschaft mit Peggy. Sie und ich waren wirklich Gegensätze – Sie war aufgeschlossen, abenteuerlustig und begeistert von allem. Ich gehe eher zurückhaltend, ruhig und zögerlich mit dem Leben um, bis ich mich wohl und selbstbewusst fühle. Die meisten Menschen haben nie wirklich verstanden, warum wir so gute Freunde waren. Aber wir hatten eine Verbindung. Wir waren von den gleichen Dingen begeistert. Wir haben uns verstanden. Und diese Verbindung wurde auf unsere Ehemänner und Kinder ausgedehnt. Eigentlich waren wir nur eine große Familie – sehr verschieden, aber in allem, was zählt, gleich.
Unsere Familien teilten die gleichen Interessen, Camping, Angeln, Spiele und religiöse Überzeugungen. Wir machten zusammen Urlaub, kümmerten uns gegenseitig um die Kinder, saßen zusammen im Krankenhaus, als uns die Krankheit überkam, und wir teilten jedes wichtige Ereignis im Leben des anderen. Als unsere Kinder klein waren, gingen Peggy und ich sogar zusammen einkaufen, nur damit wir Zeit zum Reden hatten. Klingt verrückt, oder? Ich glaube, solche Freundschaften gibt es nicht oft. Tatsächlich glaube ich, dass es ein „einmaliger“ Segen ist.
Peggy hatte eine Gabe für Menschen. Sie konnte jedem das Gefühl geben, willkommen und wichtig zu sein. Jeder, der sie kannte, fühlte, dass sie ihre beste Freundin war. Sie interessierte sich wirklich für alle. Sie wollte, dass Sie das Beste haben, was das Leben bieten kann, und sie half Ihnen, weiterzumachen, bis Sie mehr erreicht haben, als Sie für möglich gehalten haben. Peggy war mein Resonanzboden und meine Vertraute. Sie verstand, was ich zu sagen versuchte, wenn ich keine Worte fand, um meine Gefühle auszudrücken. Sie war da für gute Zeiten, schwere Zeiten, traurige Zeiten und glückliche Zeiten.
Das Zusammensein mit Peggy beinhaltete immer Lachen, gute Gespräche und natürlich gutes Essen. Ich habe so viele ihrer Rezepte und jedes bringt mich zurück zu gemeinsam verbrachter Zeit und süßen Erinnerungen an eine „einmalige“ Freundin.“
Wir haben dich süßen Freund nicht vergessen. Denke immer an dich und deinen Einfluss.
Zutaten für Artischocken-Dip
Als ich das zum ersten Mal probiert habe Dip-Rezept, dachte ich, was ist die Zauberei?! Ich dachte, die Zutaten müssen komplex sein, um so gut zu schmecken, aber es ist alles einfache Zutaten. Das ist alles, was Sie brauchen …
- Mayonnaise – wir bevorzugen durchweg die Marke Dukes
- Parmesankäse – frisch gerieben
- Frischkäse – weich und vollfettig oder fettarm, fettfrei vermeiden
- Knoblauch – frischer Knoblauch ist am besten
- Artischocken – Sie können sowohl die Artischocken als auch den Saft verwenden oder den Saft für einen cremigeren Dip abtropfen lassen
- Salz – Geschmack
- Dill – so ein großartiges Kraut für Dips und fügt einen hellen Geschmack hinzu
Die Maße für jede Zutat sind in der Rezeptkarte am Ende des Beitrags aufgeführt.
Wie man Artischocken-Dip in einem Slow Cooker macht
Dies ist ein großartiger Dip für den Slow Cooker. Alles wie in der Anleitung beschrieben pürieren und dann alles in den Slow Cooker geben. 2-4 Stunden bei schwacher Hitze garen.
Wie man im Instant Pot macht
Wenn Sie in aller Eile eine Vorspeise brauchen, dann ist der Instant Pot vielleicht die beste Wahl. Kombinieren Sie alles wie in der Anleitung beschrieben in der Küchenmaschine und gießen Sie es dann in den Instant Pot. 5 Minuten bei Hochdruck garen. Sie können eine natürliche Freisetzung oder eine schnelle Freisetzung durchführen, sobald es fertig gekocht ist. Wenn Sie diese goldene Oberseite möchten, gießen Sie sie aus dem Instant Pot in eine Auflaufform und halten Sie sie einige Minuten lang unter den Grill.
Warum Sie diesen Artischocken-Dip lieben werden
- Sie haben 3 Möglichkeiten, dieses Rezept zuzubereiten, je nach Ihrem Zeitplan und was für Sie am besten funktioniert – Ofen, Slow Cooker oder Instant Pot.
- Es besteht aus einfachen Zutaten, die im Supermarkt leicht zu finden sind.
- Es ist von Anfang bis Ende in 35 Minuten fertig und benötigt nur etwa 5 Minuten Vorbereitungszeit.
- Es könnte nicht einfacher zu machen sein.
- Der Geschmack ist nicht von dieser Welt, egal was Sie sich entscheiden, darin einzutauchen!
Was mit Artischockendip servieren
Ich würde diesen Dip einfach wie Pudding essen, wenn es salonfähig wäre, aber ich dippe auch gerne alles darin. Hier sind ein paar Ideen:
- Bagel-Chips
- Brezel Chips
- Pita-Chips
- Baguette-Scheiben
- Tortilla-Chips
- Frisches Gemüse
- Cracker
Können Sie Artischocken-Dip voraus machen?
Sie können dies bis zu 3 Tage im Voraus zubereiten, lagern Sie es einfach fest verschlossen im Kühlschrank und erhitzen Sie es vor dem Servieren erneut.
Wie wärmt man Artischocken-Dip auf?
Die meisten Gerichte lassen sich am besten aufwärmen und behalten ihre Qualität besser in einem herkömmlichen Backofen. In einen ofenfesten Behälter geben, abdecken und für etwa 8-12 Minuten in einen Ofen bei 350 °F stellen, bis die Innentemperatur 165 °F erreicht.
Peggy wäre so gekitzelt, zu wissen, dass so viele von euch sie machen Rezept für cremigen Artischocken-Dip! Es ist ein leichte Vorspeise, und so reich und kitschig. Ihre nächste Party braucht etwas Peggy darin … machen Sie Erinnerungen mit denen, die Sie lieben, um eine heiße Schüssel mit diesem Dip!
Weitere Dip-Rezepte zum Ausprobieren:

Portionen: 6 -8
Das ist das beste cremiger Artischocken-Dip wir je hatten, zu Hause oder in einem Restaurant. Außerdem ist es super einfach und kann im gemacht werden Ofen oder langsamer Kocher.
- 1 Tasse Mayonnaise
- 1 Tasse Frischer Parmesankäse Gerieben
- 8 Unze Frischkäse Erweicht
- 1 Nelke Knoblauch gehackt
- 1 dürfen Artischocken 14 Unzen *siehe Hinweis
- 1 Prise aus Salz
- 1 Teelöffel Dill
-
Heizen Sie den Ofen auf 350 Grad
-
Alles in eine Küchenmaschine geben oder pürieren und pürieren, bis es glatt und cremig ist.
-
Gießen Sie den Dip in eine 22,9 x 33 cm große Auflaufform, eine große, flache Schüssel oder einen Teller und backen Sie ihn 30 Minuten lang.
-
Mit Bagelstücken, aufgewärmtem Brot oder Baguettescheiben servieren.
-
Siehe Hinweis für Slow Cooker-Anweisungen*
Um dies im Slow Cooker zuzubereiten, geben Sie einfach alles in den Slow Cooker und erhitzen Sie es 2-4 Stunden lang auf niedriger Stufe.
Dieser Dip hält sich im Kühlschrank 4-5 Tage.
Nährwertangaben
Cremiger Artischocken-Dip
Menge pro Portion (1 g)
Kalorien 303
Kalorien aus Fett 234
% Täglicher Wert*
Fett 26g40%
Gesättigtes Fett 11g69%
Transfett 1g
Mehrfach ungesättigtes Fett 6g
Einfach ungesättigtes Fett 6g
Cholesterin 59mg20%
Natrium 711mg31%
Kalium 229mg7%
Kohlenhydrate 10g3%
Faser 2g8%
Zucker 3gr3%
Protein 10g20%
Vitamin A 670 IE13%
Vitamin C 5mg6%
Kalzium 255mg26%
Eisen 1mg6%
* Die Tageswerte in Prozent basieren auf einer Diät mit 2000 Kalorien.
ABONNIEREN SIE UNSEREN KOSTENLOSEN Oh Sweet Basil NEWSLETTER UND ERHALTEN SIE JEDEN TAG EINFACHE REZEPTE IN IHREM E-MAIL!
Wenn Sie ein Rezept ausprobieren, verwenden Sie bitte den Hashtag #ohsweetbasil auf INSTAGRAM, um die Chance zu haben, in unseren Geschichten erwähnt zu werden! FOLGE OH, SWEET BASIL AUF FACEBOOK | INSTAGRAMM | PINTEREST | Twitter FÜR ALLE UNSERE NEUESTEN INHALTE, REZEPTE UND GESCHICHTEN.