Zuckerplätzchenriegel mit Vanilleschotenbuttercreme

Keksriegel aus Zucker sind süß und lecker, dank einer dicken Schicht Buttercreme-Zuckerguss. Der Zuckerguss und die Streusel können auf jedes von Ihnen geplante Fest abgestimmt werden!

Rezeptübersicht

Warum Sie es lieben werden: Die Riegel sind einfach herzustellen und machen Spaß beim Dekorieren.

Wie lange es dauert: 1 Stunde
Ausrüstung, die Sie benötigen: Mixer, Schüssel, 9 x 13 Pfanne
Portionen: 24, je nachdem, wie man sie schneidet

Keksriegel mit rosa Zuckerguss, von oben betrachtet.

Offensichtlich bin ich von Vanille besessen: Vanilleschoten-Frischkäse, Vanille-Buttercreme-Zuckerguss, Mandel-Vanille-Müsli, Vanilleschoten-Butter, hausgemachter Vanillepudding, hausgemachtes Vanilleeis – Vanille, Vanille, Vanille!

Ich weiß, dass ich mit meiner Obsession für Vanille nicht allein bin. Vanille ist ein Freund des Bäckers, weil sie fast allen Backwaren, von Keksen bis hin zu Muffins, einen süßen, warmen Geschmack verleiht. Vanille ist auch ein beliebter Duft für Kerzen, Lufterfrischer und Körperpflegeprodukte.

Ich liebe es einfach, diese kleinen Vanilleflecken in allem zu sehen, was ich esse. Es ist sozusagen ein Versprechen, dass alles, was Sie gerade in den Mund nehmen, großartig schmecken wird.

Was ist also mit diesen Keksriegeln? Die Butter-Zucker-Keksbasis ist mit Vanilleschotenpaste aromatisiert, aber das ist noch nicht alles. Die reichhaltige, cremige Zuckergussschicht wird durch mehr Vanilleschotenpaste zusätzlich verstärkt. Diese weichen und zähen Dessertriegel enthalten genug Vanillegeschmack, um jeden zufrieden zu stellen!

Was ist Vanilleschotenpaste?

Vanilleschotenpaste ist eine gesüßte Kombination aus Vanilleextrakt und Vanilleschoten. Die Konsistenz ähnelt etwas Honig, eher einem Sirup als einer Paste, und es sind sichtbare Vanilleschotenflecken zu erkennen.

Vanilleschotenpaste gibt es in Tuben oder Plastikgläsern. Es wird normalerweise im Backregal neben den anderen Vanilleprodukten verkauft.

  • Einfach zu machen: Das Backen von Riegelkeksen erfordert weniger Zeit und Mühe als das Backen einzelner Kekschargen. Die Zutatenliste ist kurz und einfach: Mehl, Puderzucker, Butter und so weiter. Und natürlich Vanille!
  • Lustig und festlich: Diese süßen Leckereien können individuell an jeden Anlass angepasst werden, von Geburtstagen über Weihnachten bis hin zu Halloween. Klassisches Weiß mit perlmuttfarbenen Streuseln ist perfekt für Brautpartys, grüner Zuckerguss mit roten Streuseln für Weihnachten, oranger Zuckerguss mit Schokoladenstreuseln für Halloween und so weiter. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Spritzer Gel-Lebensmittelfarbe und bunte Streusel.
  • Publikumsliebend: Jeder liebt diese süßen Leckereien! Keksriegel sind im Grunde ein riesiger, gefrosteter Vanillekeks.
Drei übereinander gestapelte Keksriegel mit Vanilleschotenglasur.

Was du brauchen wirst

  • Butter: Verwenden Sie zum Backen immer ungesalzene (süße) Butter. Sie benötigen eine Tasse Butter für die Riegel und eine zusätzliche ⅓ Tasse für die Glasur. Das sind etwas weniger als 3 Stück Butter.
  • Puderzucker (Puderzucker): Sowohl die Keksbasis als auch die Glasur bestehen aus fein gemahlenem Puderzucker anstelle von Kristallzucker, um eine glattere Textur und Konsistenz zu erzielen.
  • Allzweckmehl: Normalerweise verwende ich ungebleichtes Mehl, da es nicht so stark verarbeitet wird. Gebleichtes Mehl hat eine hellere Farbe und ist vollkommen akzeptabel.
  • Vanilleschotenpaste: Weitere Informationen zu Vanilleschotenpaste finden Sie im obigen Hinweis. Wenn Sie möchten, können Sie reinen Vanilleextrakt oder ein Stück einer Vanilleschote im Verhältnis 1:1 ersetzen (siehe Nielsen Massey, Einzelhändler für Vanilleprodukte).
  • Eier: Für die Keksriegel wird nur das Eigelb verwendet; Bewahren Sie das Eiweiß für eine andere Verwendung im Kühlschrank auf.
  • Milch oder Sahne: Es werden ein paar Esslöffel benötigt, um dem Zuckerguss eine geschmeidige, streichfähige Konsistenz zu verleihen.
  • Gel-Lebensmittelfarbe, Streusel: Wenn Sie die Kekse dekorieren möchten, halten Sie diese Gegenstände unbedingt bereit. Es ist optional; Auch undekoriert schmecken die Kekse wunderbar.
Benötigte Zutaten oder Keksriegel links, Zuckerguss rechts.

Vanilleschoten-Keksriegel bestehen aus zwei Schichten: einer Vanillekeksbasis, die gebacken und abgekühlt wird, und einer dicken Buttercreme-Glasurschicht. (Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch einen Keksriegel ohne Zuckerguss herstellen.)

Cookie-Schicht:

Beginnen Sie damit, den Ofen vorzuheizen und die Pfanne vorzubereiten. Sprühen Sie eine 9 x 13 Zoll große Pfanne leicht mit Antihaftspray ein und legen Sie die Pfanne dann mit Backpapier aus, sodass ein Überstand verbleibt. Sprühen Sie die mit Papier ausgelegte Pfanne erneut leicht ein.

Mit Backpapier ausgelegte Backform, die mit Antihaft-Kochspray eingesprüht wird.

Butter, Puderzucker und Vanille mit einem Handmixer bei mittlerer Geschwindigkeit schaumig rühren. Die Mischung sollte locker und hell sein. Fügen Sie das Eigelb hinzu; Nochmals schlagen, bis alles gut vermischt ist.

Mehl und Salz hinzufügen; Schlagen oder rühren Sie, bis das Mehl in den Keksteig eingearbeitet ist.

Den Teig in die vorbereitete Form geben. Mit den Fingerspitzen gleichmäßig bis zum Rand verteilen.

Keksteig wird in die Form gepresst.

20 Minuten backen. Nehmen Sie die Pfanne aus dem Ofen und stellen Sie sie auf ein Kühlregal. Lassen Sie die unterste Schicht vollständig abkühlen lassen vor dem Zuckerguss.

Gebackene Keksriegel ohne Zuckerguss.

Zuckergussschicht:

Kombinieren Sie die Zuckergusszutaten. Schlagen Sie die Mischung mit einem Handmixer, bis sie leicht und locker ist. Nach Wunsch mit Gel-Lebensmittelfarbe einfärben. Seien Sie vorsichtig, ein bisschen reicht weit! Den Zuckerguss gleichmäßig auf dem abgekühlten Keksboden verteilen.

Streusel sofort hinzufügen. Wenn Sie warten, wird die Glasur oben leicht hart und die Streusel bleiben nicht haften. Kühlen Sie die Riegel im Gefrierschrank oder Kühlschrank ab, bevor Sie sie in Quadrate schneiden.

Hellrosa Zuckerguss mit bunten Streuseln.

Um die Riegel zu schneiden, heben Sie sie mithilfe der Pergamentpapiergriffe aus der Pfanne. Schneiden Sie die Riegel mit einem scharfen Messer in gleichmäßige Quadrate.

In Quadrate geschnittene Zuckerplätzchenriegel.

Tipps für den Erfolg

  • Butter weich machen: Nehmen Sie die Butter mindestens eine Stunde vorher aus dem Kühlschrank, damit sie weich wird. Eiskalte Butter lässt sich nicht gut mit den anderen Zutaten vermischen. Wenn Sie vergessen haben, die Butter vorher weich zu machen, stellen Sie sie in Minutenschritten bei sehr niedriger Leistung (10 %) in die Mikrowelle, bis sie weich genug, aber nicht geschmolzen ist.
  • Mehl richtig abmessen: Verwenden Sie zum Befüllen des Messbechers immer einen Mehllöffel oder einen großen Löffel. Richten Sie die Tasse mit einer geraden Kante (z. B. einem Buttermesser) aus, um den Überschuss zu entfernen. Verwenden Sie den Messbecher nicht, um das Mehl aus dem Vorratsbehälter zu schöpfen, und schütteln Sie den Becher nicht, um das Mehl auszugleichen.
  • Überbacken Sie die Riegel nicht: Zu wissen, wann Keksriegel fertig sind, kann etwas schwieriger sein als bei normalen Keksen. Sie sollten einen Keksriegel nicht zu lange backen, da er beim Abkühlen hart wird. Woher wissen Sie, wann die Keksriegel fertig sind? Überprüfen Sie, ob sie in der Mitte fest sind (fest, nicht klebrig) und an den Rändern goldbraun sind.
  • Kühlen Sie den Keksboden vollständig ab, bevor Sie ihn glasieren: Das ist wirklich wichtig! Wenn Sie den Zuckerguss auftragen, während der Keksboden noch warm ist, schmilzt der Zuckerguss und wird zu einer klebrigen Masse! Es ist nicht schön.

FAQs

Was ist der Unterschied zwischen Zuckerkeksen und Shortbread?

Die Zutaten sind grundsätzlich gleich, das Verhältnis unterscheidet sich jedoch.
Zucker Kekse haben einen höheren Mehlanteil als Shortbread und weniger Butter. Ausgeschnittene Kekse sind Zuckerkekse. Probieren Sie mein Rezept für Zuckerkekse!
A Shortbread Kekse enthalten weniger Zucker, aber mehr Butter und sind sehr zart. Der Teig wird oft zu einer Rolle gerollt und zum Backen in Scheiben geschnitten. Probieren Sie eines meiner Slice-and-Bake-Kekse (ich habe mehr als 10 Rezepte!).

Keksriegel mit rosafarbener Glasur, herausgeschnitten, um die Konsistenz zu zeigen.

Aufbewahrungstipps

Sollten Sie Keksriegel kühlen? Der Buttercreme-Zuckerguss kann weicher werden und sogar etwas schmelzen, wenn es in Ihrer Küche sehr warm ist. Die Riegel bleiben bei Zimmertemperatur haltbar, ich empfehle jedoch auf jeden Fall, sie für eine längere Lagerung im Kühlschrank aufzubewahren. In einem wiederverschließbaren Behälter sind sie bis zu einer Woche haltbar.

Einfrieren: Zuckerkeksriegel können in einem luftdichten Behälter bis zu 3 Monate lang eingefroren werden. Es handelt sich um ziemlich robuste Kekse, die sich ideal für eine längere Lagerung eignen. Legen Sie Pergamentpapier oder Wachspapier zwischen die Schichten, wenn Sie sie stapeln.

Weitere Riegel und Kekse

Alle durchsuchen

Hast du das gemacht? Hinterlassen Sie unten unbedingt eine Bewertung und markieren Sie mich mit @rachelcooksblog auf Facebook, Instagram oder Pinterest!

Zuckerplätzchenriegel mit rosa Zuckerguss und Streuseln, zu dritt gestapelt.

Vorbereitungszeit: 15 Protokoll

Kochzeit: 14 Protokoll

Abkühlzeit: 30 Protokoll

Gesamtzeit: 59 Protokoll

24 Riegel

Verhindern Sie, dass Ihr Bildschirm dunkel wird

Zuckerkeksriegel sind süß und lecker, dank einer dicken Schicht Buttercreme-Zuckerguss. Der Zuckerguss und die Streusel können auf jedes von Ihnen geplante Fest abgestimmt werden!

Anweisungen

  • Heizen Sie den Ofen auf 350 °F vor. Bereiten Sie eine 9 x 13 Zoll große Pfanne vor, indem Sie sie leicht mit Backspray einsprühen, mit Backpapier auslegen und erneut einsprühen.

  • Butter, Zucker und Vanilleschote (oder Vanillemark) in eine große Rührschüssel geben. Mit einem elektrischen Handmixer bei mittlerer Geschwindigkeit cremig rühren. Eigelb hinzufügen und gut verrühren. Mehl und Salz hinzufügen; kurz verrühren, bis ein Teig entsteht.

  • Den Teig gleichmäßig auf den Boden der vorbereiteten Form drücken.

  • 20 Minuten backen oder bis es fest ist und oben nicht mehr glänzt. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen.

  • In der Zwischenzeit alle Zuckergusszutaten in einer mittelgroßen Rührschüssel vermischen. schaumig schlagen. Bei Bedarf mit Gel-Lebensmittelfarbe einfärben.

  • Den Zuckerguss auf dem abgekühlten Keksboden verteilen und sofort mit Streuseln bestreuen.

  • Lassen Sie es mindestens 30 Minuten im Gefrierschrank abkühlen, bevor Sie es in Riegel schneiden und servieren.

Anmerkungen

  • Der Zuckerguss kann mit Gel-Lebensmittelfarbe eingefärbt oder so belassen werden. Mit den gewünschten Streuseln oder Jimmies dekorieren.
  • Ersatz für Vanilleschotenpaste: Sie können reinen Vanilleextrakt verwenden oder als Ersatz die von einer Vanilleschote abgekratzten Samen im Verhältnis 1:1 hinzufügen (1 Esslöffel Vanilleschotenpaste = 1 Esslöffel Vanilleextrakt = 1 Vanilleschote).

Ernährungsinformation

Portion: 1Bar, Kalorien: 215kcal, Kohlenhydrate: 28G, Eiweiß: 2G, Fett: 11G, Gesättigte Fettsäuren: 7G, Mehrfach ungesättigtes Fett: 0,5G, Einfach ungesättigte Fettsäuren: 3G, Transfette: 0,4G, Cholesterin: 43mg, Natrium: 52mg, Kalium: 19mg, Faser: 0,3G, Zucker: 19G, Vitamin A: 338IU, Kalzium: 8mg, Eisen: 1mg

Auf dieser Website werden ungefähre Nährwertangaben lediglich aus praktischen Gründen bereitgestellt. Nährwertdaten werden hauptsächlich aus der USDA Food Composition Database (sofern verfügbar) oder anderen Online-Rechnern erfasst.

Hast du das gemacht?Laden Sie unbedingt ein Foto hoch und markieren Sie mich unter @RachelCooksBlog. Ich liebe es zu sehen, was du gemacht hast!




Source link