Als Tony und ich anfingen, uns zu treffen, erkundete er nicht viel mit den Mahlzeiten. Tatsächlich bin ich mir zu 99 % sicher, dass der Großteil seiner Ernährung aus Corn Dogs, Pommes Frites und Tiefkühlpizza bestand. Es war eine beängstigende Zeit für mich. Etwas im Scherz. Irgendwie nicht.
Mit der Weiterentwicklung unserer Beziehung entwickelten sich auch Tonys Geschmacksknospen und seine Entdeckung neuer Küchen. Ich habe mit ihm zum ersten Mal sowohl thailändisches Essen als auch Sushi probiert. Er fing an, gekühlte Bohnen zu essen. Mittlerweile ist er besessen von Schokolade und selbstgemachten Reese-Eiern. Er genießt gekeimtes Brot und braunen Reis. Er meint auch, dass mein Bananenbrot das Beste auf diesem Planeten ist (zugegebenermaßen ist es das in der Welt der Bananenbrote auf jeden Fall).
Aber das Einzige, was er noch nie gehabt hatte, bevor ich ihn traf?
EINE AVOCADO. Das heißt, mein Mann hatte noch nie Guacamole gegessen. Ähm was?
Danach habe ich es mir offiziell zur Aufgabe gemacht, ihn dazu zu bringen, Avocados zu probieren und sich zu verlieben. Zuerst: Avocado auf Toast mit scharfer Soße und einem Ei. Als nächstes habe ich dieses hausgemachte Rezept geteilt Guacamole rezept mit ihm und er sagte, es sei direkt aus dem Himmel.
Kurz nachdem ich dieses Rezept für ihn gemacht hatte, begann er mich zu fragen, ob er „machen sollte“.sein Guacamole-Rezept“ zum Abendessen. Warte… SEIN GUACAMOLE-REZEPT?! Er sagte es, als hätte er das Rezept jahrelang ausgetüftelt oder als wäre es ein großes Familiengeheimnis oder so etwas. Entzückend, ich weiß.
Heute teile ich mein sehr berühmtes, einfaches Guacamole-Rezept mit Ihnen. Bereiten Sie sich darauf vor, sich genau wie mein Tony zu verlieben.
Alles, was Sie brauchen, um das beste Guacamole-Rezept zuzubereiten
Das Beste an der hausgemachten Guacamole ist, dass sie EINFACH ist und nur frische Zutaten verwendet werden. Es ist wirklich die ultimative Vorspeise oder ein Snack für den Sommer. Mein bestes Guacamole-Rezept enthält die perfekte Menge an Avocados, Schärfe, Gewürzen und Kräutern. Folgendes benötigen Sie für meine Version:
- Avocado
- Frischer Limettensaft
- Cocktail-Tomaten
- rote Zwiebel
- Jalapeno
- Koriander
- Salz und Pfeffer
Die richtigen Avocados für Guacamole auswählen
Bevor wir uns mit dem Rezept befassen, unterhalten wir uns über Avocados! Da Avocados 99 % eines Guacamole-Rezepts ausmachen, ist es wichtig, die richtigen auszuwählen, um die beste Textur und den besten Geschmack zu erzielen. Hier sind meine Tipps für die Auswahl:
- Überprüfen Sie die Farbe. Die Außenseite Ihrer Avocados sollte sehr dunkelgrün, fast schwarz sein. Wenn sie hellgrün sind, bedeutet das, dass sie noch etwas reifen müssen.
- Drücken Sie leicht darauf. Drücken Sie auf die Avocados, um zu sehen, wie weich sie sind. Wählen Sie Avocados, die etwas nachgeben, aber nicht matschig sind. Dadurch können Sie sie leicht pürieren. Wenn Ihre Avocados zu hart sind, legen Sie sie neben Bananen oder Mangos auf die Arbeitsplatte, um sie reifen zu lassen (es kann ein oder zwei Tage dauern)! Wenn Ihre Avocados bereits reif sind, können Sie sie alternativ auch in den Kühlschrank stellen, um eine weitere unerwünschte Reifung zu verhindern. Reife Avocados sollten innerhalb von 1-2 Tagen verbraucht werden.
- Entfernen Sie den Stiel. Versuchen Sie, die kleine Spitze eines Stiels von der Oberseite Ihrer Avocado abzutrennen. Wenn Ihre Avocado reif ist, sollte sich die Stufe leicht entfernen lassen und die Unterseite grün sein.
Wie man Guacamole macht
- Schneiden Sie zunächst Ihre Avocados auf und entfernen Sie den Kern. Nutzen Sie meine Tipps & Tricks hier, um dies sicher zu tun! Geben Sie Ihre geschälten und entkernten Avocados in eine Schüssel und zerdrücken Sie sie mit einer Gabel gerade genug, wie auf dem Foto unten. Sie möchten ein paar schöne, klobige Stücke.
- Fügen Sie Limettensaft, Traubentomaten, Koriander, Jalapeño sowie etwas Salz und Pfeffer hinzu.
- Rühren Sie alles mit der Gabel um, um alle Zutaten unterzuheben. Probieren Sie es ab, fügen Sie nach Belieben mehr Salz und Pfeffer hinzu und servieren Sie es dann!
Vergessen Sie nicht diese einfachen Guacamole-Tipps
Nun, Guacamole scheint einfach zu sein, oder?! Aber wenn Sie versuchen, etwas zu perfektionieren, müssen Sie sich wirklich die Zeit nehmen, es richtig und wirklich, wirklich gut zu machen. Hier sind einige meiner bewährten Tipps für die Zubereitung von Guacamole:
- Lassen Sie einige Stücke übrig. Die perfekte Guacamole sollte eine Mischung aus cremig und stückig sein. Sie benötigen eine Mischung aus Avocadostücken und cremigem Avocadopüree. Mein Tipp ist, die Avocado mit einer Gabel zu zerdrücken, aber beim ersten Mal nicht zu viel zu vermischen, da dies zu viel Cremigkeit erzeugt und eher wie Avocadopüree als wie Guacamole schmeckt. Außerdem fügen Sie weitere Zutaten hinzu, die Sie unterheben müssen.
- Verwenden Sie würzige Zwiebeln. Ich verwende gerne rote Zwiebeln, um meiner Guacamole etwas Schärfe und zusätzlichen Geschmack zu verleihen. Versuch es! Aber keine Sorge, weiße Zwiebeln funktionieren auch.
- Tomaten hinzufügen. Meiner Meinung nach sollte jede Guacamole aufgrund ihrer Textur und ihres Geschmacks Tomaten enthalten. Normale Tomaten neigen dazu, zu wässrig zu sein, also greifen Sie stattdessen zu Traubentomaten! Man kann sie vierteln, dann bleiben sie schön fest.
- Gehen Sie sparsam mit der Limette um. Ich mag es wirklich nicht, wenn ich in Restaurants gehe und die Guacamole eher nach Limettensaft als nach cremiger Avocado schmeckt. Daher empfehle ich, nur 1/2 Limette (oder etwa 1 Teelöffel Limettensaft pro Avocado) zu verwenden.
- Fügen Sie Frische hinzu. Ich empfehle immer, eine gute Menge Koriander hinzuzufügen. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber Koriander ist mein Lieblingskraut für den frischen Geschmack und unverzichtbar für eine gute Guacamole. Überspringen Sie es nicht!
- Mit Hitze abschließen. Wenn Sie Jalapeños vertragen, dann probieren Sie es! Persönlich belasse ich gerne ein paar Kerne darin, nur um ihm einen kleinen Schärfekick zu verleihen, aber das hängt von Ihrer Gewürzvorliebe ab. Es ist wichtig, die Jalapeño fein zu würfeln.
Lustige Möglichkeiten, Guacamole individuell zu gestalten
Bei diesem Rezept handelt es sich um eine traditionellere, einfache Guacamole, aber Sie können sie mit lustigen Mix-Ins aufpeppen, wenn Sie möchten! Versuchen Sie Folgendes hinzuzufügen:
- Ihre Lieblingssalsa oder Fruchtsalsa
- Ein kleiner Crunch aus Pepitas oder sogar Sonnenblumenkernen
- Extra Hitze mit Ihrer Lieblings-Hot-Sauce
- Herzhafte Köstlichkeit aus zerbröseltem Cotija-Käse und/oder gehacktem Knoblauch
- Cremigkeit durch griechischen Joghurt
Wie ist Guacamole aufzubewahren?
Der beste Weg, frische, selbstgemachte Guacamole aufzubewahren, besteht darin, die Menge an Luft zu reduzieren, da Guacamole an der Luft braun wird. Wenn Sie Ihre Guacamole nicht sofort servieren möchten:
- Geben Sie es in eine Schüssel und drücken Sie die Guacamole mit einem Löffel hinein, um sie zu verdichten. Dies hilft dabei, die zusätzliche Luft in der Guacamole selbst herauszubekommen.
- Sofort mit Plastikfolie abdecken, die Folie oben auf die Guacamole drücken und die Ränder verschließen.
- Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine kleine Menge Wasser auf die Guacamole zu geben. Sobald Sie zum Servieren bereit sind, können Sie das Wasser abgießen, umrühren und servieren!
Nach der Zubereitung sollte Guacamole innerhalb von 1–2 Tagen verzehrt werden. Ich sage: Je schneller man es essen kann, desto besser ist es!
Möglichkeiten, hausgemachte Guacamole zu servieren
Dieses Rezept richtet sich an echte Guacamole-Liebhaber. Servieren Sie es mit:
Weitere Vorspeisen, die Sie lieben werden
Holen Sie sich hier alle unsere Vorspeisenrezepte!
Ich weiß, dass Sie dieses einfache Guacamole-Rezept lieben werden. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie es geschafft haben, indem Sie einen Kommentar hinterlassen und das Rezept unten bewerten. Ich würde gerne von Ihnen hören und es hilft, andere zu ermutigen, das Rezept ebenfalls zu machen!
Die beste Guacamole, die Sie jemals essen werden

Die beste Guacamole, die Sie jemals essen werden! Dieses köstliche und einfache Guacamole-Rezept besteht aus einer Mischung aus cremiger und stückiger Avocado, scharfen Nuancen von Jalapeño und dem frischen Geschmack von Koriander und Limettensaft. Servieren Sie es mit Ihren Lieblings-Tortillachips oder fügen Sie es zu Tacos, Sandwiches und mehr hinzu!
Zutaten
-
3
reife Avocados -
1/2
Limette, entsaftet (ca. 1 Esslöffel frischer Limettensaft) -
3/4
Tasse
Traubentomaten, geviertelt -
1/3
Tasse
gewürfelte rote oder weiße Zwiebel -
1
Jalapeno, fein gewürfelt (oder zwei, wenn du es richtig scharf magst!) -
1/2
Tasse
gehackter Koriander -
1/4
Teelöffel
Salz, plus mehr nach Geschmack - Optional: 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Anweisungen
-
Avocado in einer mittelgroßen Schüssel zerdrücken, aber nicht so viel, dass sie zu cremig wird. Sie möchten eine Mischung zwischen stückiger und cremiger Konsistenz.
-
Anschließend Limettensaft, Traubentomaten, Zwiebelwürfel, Jalapeno, Koriander sowie Salz und Pfeffer hinzufügen. Rühren Sie es um. Probieren Sie es ab und passen Sie die Gewürze nach Bedarf an (fügen Sie mehr Salz hinzu, wenn Sie es etwas salziger mögen!).
-
Mit extra geschnittenen Traubentomaten, Koriander und Jalapenos garnieren. Genießen Sie es mit Ihren Lieblings-Tortillachips!
Rezeptnotizen
Im vollständigen Beitrag finden Sie Tipps, Tricks und unsere Lieblingsarten, diese Guacamole zu servieren!
Ernährung
Portionen: 8 Portionen
Serviergröße: 1 Portion (basierend auf 8)
Kalorien: 118 kcal
Fett: 10g
Kohlenhydrate: 7,3g
Faser: 4,6g
Zucker: 1g
Eiweiß: 1,4g
Rezept von: Monique Volz // Ambitious Kitchen | Fotografie von: Eat Love Eats
Dieser Beitrag wurde ursprünglich am 16. März 2017 veröffentlicht, am 25. April 2019 erneut veröffentlicht und am 13. Juni 2023 erneut veröffentlicht.