Der beste Schweinebraten im Slow Cooker (einfach und schmackhaft)

Das Slow Cooker Schweinebraten ist köstlich und alles, was Sie tun müssen, ist, alles in den Slow Cooker zu werfen, und schon sind Sie goldrichtig. Mach das Schweinebraten im Topftopf zum Abendessen diese Woche; es werden haufenweise Reste übrig bleiben!

Die Verwendung eines Slow Cookers ist eine großartige Möglichkeit, das Essen einfacher zu machen! Schauen Sie sich einige unserer Lieblingsgerichte aus dem Crockpot-Gefrierschrank an, die Sie zubereiten und für später einfrieren können!

Schweinebraten auf einer Platte mit Gemüse.

Dieser Schweinebraten im Crock Pot ist eines der beliebtesten Abendessenrezepte von Fit Foodie Finds! Viele Leute haben dieses Rezept zu ihrem eigenen gemacht. Scrollen Sie nach unten zum Kommentarbereich, um eine Bewertung abzugeben oder Tipps und Tricks von anderen Lesern zu erhalten.

Der beste Crock Pot-Schweinebraten aller Zeiten!

Egal zu welcher Jahreszeit, ich liebe ein gutes Rezept für Schweinebraten. Ich bin mir nicht sicher, ob es Nostalgie ist oder ob es etwas ist, nach dem sich mein Körper immer sehnt, aber es scheint immer genau das Richtige zu sein.

Die beste Art, Schweinebraten zu essen (meiner Meinung nach), ist, nachdem er langsam gegart wurde, umgeben von köstlichem Wurzelgemüse und mit der Soße, in der er gekocht wurde, übergossen wurde. Viele Leute machen gerne langsam gebratene Schweineschulter im Ofen, aber das Schweinefleisch Braten im Schmortopf ist der richtige Weg!

Die Zubereitung eines Schweinebratens im Crock Pot macht das Leben einfacher und kinderleichter. Kennen Sie den Satz „einstellen und vergessen“? Das ist die wahrste Aussage, wenn es um dieses Slow-Cooker-Rezept für Schweinebraten geht. Lassen Sie uns dieses Rezept aufschlüsseln!

PS: Wenn Sie wie ein Mann sind, wünschte ich, dies wäre ein Instant-Pot-Pork-Roast-Rezept, keine Angst! So eins haben wir auch!

gehacktes Gemüse auf einem Teller.

Wie man Schweinebraten im Slow Cooker zubereitet

Jegliche Beinarbeit, die sich aus diesem Rezept ergibt, geschieht am Anfang. Sobald Ihr Fleisch zubereitet und alles zerkleinert ist, müssen Sie es nur noch in den Slow Cooker werfen.

Hier finden Sie eine kurze Übersicht darüber, wie Sie den zartesten und schmackhaftesten Crock-Pot-Schweinebraten zubereiten. im Internet!

Schweineschulter vorbereiten

Wir empfehlen die Verwendung von a Schweineschulter ohne Knochen für dieses Rezept. Es lässt sich leicht zerkleinern und der Geschmack ist nicht von dieser Welt. Ein Schweinekolben geht auch. Wenn Sie jedoch ein weiteres Stück Schweinefleisch verwenden müssen, verwenden Sie es einfach. Es zerkleinert vielleicht nicht das Gleiche, aber es wird köstlich schmecken. Stellen Sie nur sicher, dass es etwa 3 Pfund wiegt.

Gewürz für Schweinefleisch

Ein weiterer sehr wichtiger Teil dieses Rezepts ist das Trockenreiben! Wir haben die beste Trockenreibe für Schweinefleisch entwickelt. Für jedes gekochte Pfund Schweinefleisch empfehlen wir die Verwendung von etwa 2 Esslöffeln Rub.

Unabhängig davon, ob Sie unser Lieblings-Rub oder Ihr Lieblings-Rub verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie jeden Zentimeter des Fleisches bedecken und es ruhen lassen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Fleisch perfekt gewürzt ist und eine schöne knusprige Außenseite hat.

Schweinefleisch auf dem Teller einreiben

Der beste

Hausgemachtes Schweinefleisch-Rub

Dieses aus 7 Zutaten bestehende Schweinefleisch-Rub-Rezept wird schnell zu Ihrem Lieblings-Schweinefleisch-Dry-Rub werden. Ob Sie Koteletts, Rippchen, Lenden oder einen Braten zubereiten, Sie werden diese herzhafte und süße Trockenmischung lieben.

Holen Sie sich das Rezept

Bild von Schweinefleischstücken.

Schweinebraten in einer gusseisernen Pfanne

Gemüse vorbereiten

Es gibt nichts Besseres als Wurzelgemüse mit Schweinebraten. Wir kochen und servieren diesen Schweinebraten mit Karotten und Kartoffeln. Wir haben dieses Gemüse verwendet, weil es sich um herzhaftes Wurzelgemüse handelt, das eine lange Kochzeit aushält, ohne im Slow Cooker zu Brei zu werden.

Hier ist ein Tipp!

Achten Sie beim Zerkleinern des Gemüses darauf, dass alle Gemüse etwa gleich groß geschnitten sind!

Welche anderen Gemüsesorten kann ich verwenden?

Wir empfehlen die Verwendung anderer Wurzelgemüse, da diese alle ähnlich garen. Hier sind einige weitere Optionen:

  • Süßkartoffeln
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • Fenchel
  • Steckrübe

Anbraten + langsam kochen

Der Schlüssel zu köstlich gebräuntem Schweinefleisch liegt darin, das Schweinefleisch anzubraten, bevor es in den Slow Cooker gegeben wird!

Sie möchten das Schweinefleisch nicht lange im Gusseisen garen, wir braten das Fleisch lediglich an, um eine köstliche Kruste zu erhalten, die den Saft zum Fließen bringt, bevor wir das Fleisch in den Slow Cooker geben.

Ein Tipp zum Anbraten von Schweinefleisch

Wir braten die Schweineschulter von allen Seiten an, bevor wir sie in den Slow Cooker geben. Stellen Sie dabei sicher, dass das Olivenöl in Ihrer Gusseisenpfanne HEISS ist. Wir braten das Fleisch schnell an, damit es perfekt braun wird.

Sobald Sie das Fleisch angebraten haben, legen Sie das gesamte Gemüse auf den Boden des Slow Cookers, legen das Fleisch auf das Gemüse und geben die gesamte Flüssigkeit hinzu. Die Garzeit für das Schweinefleisch beträgt ca 6-8 Stunden in der Höhe.

Sie haben das richtig gelesen: 6-8 Stunden auf HOCH oder bis sich das Schweinefleisch leicht zerteilen lässt und eine Innentemperatur von 145 °F hat.

Machen Sie Soße

Warum müssen wir Balsamico-Essig, Rotwein und Brühe auf den Boden des Slow Cookers geben? Weil es die beste Soße ergibt, die Sie je probiert haben.

Es gibt nichts Schlimmeres als einen trockenen Schweinebraten. Die Zugabe von Flüssigkeit in den Slow Cooker trägt dazu bei, dass der Schweinebraten feucht bleibt. Und? Nachdem der Schweinebraten im Slow Cooker gegart ist, tropft der köstliche Fleisch- und Gemüsesaft auf den Boden des Slow Cookers.

Dadurch entsteht die Soße, die Sie zum Slow-Cooker-Schweinebraten servieren!

Wie man die Soße macht

Um Ihre Soße zuzubereiten, nachdem das Schweinefleisch fertig ist, nehmen Sie das Schweinefleisch und das Gemüse aus dem Slow Cooker. Von dort nehmen Sie etwa eine halbe Tasse der Soße ab und verquirlen sie mit etwa 1,5 Esslöffeln Maisstärke.

Sobald sich die Maisstärke in der Flüssigkeit aufgelöst hat, erhitzen Sie sie etwa 45 Sekunden lang in der Mikrowelle, gießen Sie die Flüssigkeit dann zurück in den Slow Cooker und verrühren Sie sie mit der restlichen Flüssigkeit. Dadurch sollte eine dünne Soße am Boden des Slow Cookers entstehen.

Schweinebraten in einem Slow Cooker

Alles, was Sie über Schweinebraten im Crock Pot wissen müssen

Muss ich dem Slow Cooker-Schweinefleisch Flüssigkeit hinzufügen?

Ja, wir empfehlen, dem Slow Cooker-Schweinefleisch Flüssigkeit hinzuzufügen! Es ergibt eine köstliche Soße und spendet der Kochumgebung Feuchtigkeit, damit das Schweinefleisch schön feucht bleibt.

Was kann ich als Ersatz für Rotwein und/oder Balsamico-Essig verwenden?

Wenn Ihnen kein Rotwein oder Balsamico-Essig zur Verfügung steht, können Sie gerne auf mehr Brühe zurückgreifen. Wir empfehlen jedoch dringend, das beschriebene Rezept zu befolgen, um den ultimativen Geschmack zu erzielen!

Kann man Schweinebraten zu lange im Schmortopf garen?

Es ist schwer, einen Schweinebraten zu lange zu garen! Es gibt einen Sweet Spot, wenn das Schweinefleisch zart wird und vom Knochen fällt. Wenn das passiert. Behalten Sie das Schweinefleisch im Auge, bevor es matschig wird!

Wie würze ich Schweinebraten?

Sie können Schweinefleisch mit jeder Ihrer Lieblingsgewürzmischungen würzen. Für Schweinefleisch empfehlen wir die beste Trockenreibe. Egal welche Gewürzmischung Sie verwenden, achten Sie darauf, ausreichend SALZ zu verwenden!

Was passt zum Schweinebraten?

Schweinebraten passt zu fast allem! Da es sich in der Regel um eine schwerere Mahlzeit handelt, ist es immer eine gute Idee, sie mit etwas Leichterem zu kombinieren! Hier sind unsere Lieblingskombinationen mit diesem Slow-Cooker-Schweinebraten!

Lagerung

Um diesen Slow-Cooker-Schweinebraten aufzubewahren, lassen Sie das Schweinefleisch vollständig abkühlen, bevor Sie es in einen luftdichten Behälter geben. Schweinebraten können Sie bis zu 7 Tage im Kühlschrank aufbewahren!

Schweinebraten auf einer Platte.

Crock Pot Schweinebraten

Der schmackhafteste Slow-Cooker-Schweinebraten wird mit einer leckeren Schweinefleisch-Dry-Rub, jeder Menge Wurzelgemüse und einer herzhaften Soße zubereitet. Machen Sie noch heute diesen Crock-Pot-Schweinebraten!

Vorbereitung:25 Protokoll

Kochen:8 Std.

Gesamt:8 Std. 25 Protokoll

Fett 17

Kohlenhydrate 38

Eiweiß 37

Zutaten

  • 6 mittelgroße rostrote Kartoffeln geviertelt
  • 1 mittelweiße Zwiebel gehackt
  • 6 mittelgroße Karotten jeweils in 4 Stücke gewürfelt
  • 4 Nelken Knoblauch grob gehackt
  • 3 Pfund. Schweineschulterbraten ohne Knochen
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 6 Rosmarin gebündelt
  • 6 Zweige Thymian gebündelt
  • 2 Esslöffel Balsamico Essig
  • 1/2 Tasse Rotwein
  • 1/2 Tasse Hühnersuppe

Verdickungsmittel

  • 1.5 Esslöffel Maisstärke

Anweisungen

  • Bereiten Sie zunächst Ihr Schweinefleisch-Dry-Rub vor, indem Sie alle Gewürze in einer kleinen Schüssel vermischen. Beiseite legen.

  • Dann bereiten Sie das Gemüse vor. 6 rotbraune Kartoffeln vierteln, eine weiße Zwiebel hacken, 6 mittelgroße Karotten in jeweils 4 Stücke würfeln und 4 Knoblauchzehen grob hacken.

  • Legen Sie das Gemüsegemisch auf den Boden Ihres Schmortopfs.

  • Als nächstes reiben Sie Ihren Schweineschulterbraten mit der Trockenreibe ein. Stellen Sie sicher, dass jeder Winkel und jede Ritze mit Rub bedeckt ist.

  • Etwa 2 Esslöffel Olivenöl in einer großen Gusseisenpfanne bei mittlerer/hoher Hitze erhitzen. Sobald das Olivenöl duftet, die Schweineschulter auf jeder Seite 2 Minuten anbraten.

  • Anschließend den Schweinebraten im Schmortopf auf das Gemüse legen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Pfanne auskratzen, um alle köstlichen Reste zu entfernen, und geben Sie diese ebenfalls in den Schmortopf.

  • Stellen Sie ein Kräuterbündel her, indem Sie Thymian und Rosmarin mit Bäckergarn zusammenbinden und auf das Schweinefleisch legen.

  • Als nächstes vermischen Sie in einem großen Pyrex Balsamico-Essig, Rotwein und Hühnerbrühe. Gießen Sie es dann über den Schweinebraten.

  • Den Topf abdecken und auf höchste Stufe stellen. Etwa 6–8 Stunden kochen lassen (den Schweinebraten nach der Hälfte der Garzeit umdrehen, wenn möglich, wenn nicht, keine Sorge!).

  • Nehmen Sie Fleisch und Gemüse aus dem Schmortopf und entsorgen Sie das Kräuterbündel. Den Schweinebraten mit zwei Gabeln in Stücke zerteilen und beiseite stellen.

  • Geben Sie eine halbe Tasse der im Topf verbliebenen Flüssigkeit in einen mikrowellengeeigneten Pyrex. Maisstärke unterrühren. Geben Sie die Maisstärkemischung für 45 Sekunden in die Mikrowelle (die Mischung sollte dick und gallertartig sein). Aus der Mikrowelle nehmen und die Maisstärkemischung in die vorhandene Flüssigkeit im Schmortopf einrühren, bis eine dünne Soße entsteht.

  • Geben Sie das Schweinefleisch und das Gemüse zurück in den Schmortopf oder geben Sie es auf eine Platte und vermischen Sie es, wobei Sie alles mit Soße bestreichen.

Tipps und Hinweise

  • Wenn Sie bereits unser hausgemachtes Trockenreiben für Schweinefleisch zur Hand haben, verwenden Sie etwa eine halbe Tasse Reiben für ein 3 Pfund schweres Stück Fleisch.
  • Bratensoße: Wenn Sie mehr Soße mögen, können Sie die Zutaten für die Soße verdoppeln (Balsamico-Essig, Rotwein und Hühnerbrühe).
  • Zimt: Wir lieben es, wie ein wenig Zimt den Geschmack dieses Crock-Pot-Schweinebratens noch verstärken kann. Wenn Sie Zimt nicht mögen, können Sie ihn gerne weglassen.

Nährwertangaben

Kalorien: 462kcal Kohlenhydrate: 38G Eiweiß: 37G Fett: 17G Faser: 3G Zucker: 13G

Weitere Schweinefleischrezepte

Fotografie: Die in diesem Beitrag aufgenommenen Fotos stammen von Erin von The Wooden Skillet.

Source link